Wasser an den Füßen am Clifton Beach und Sonne im Herzen im Kirstenbosch Garden
09. April 2022

Wow, was für ein Guten-Morgen-Sonnenschein, der uns heute ins Gesicht scheint!!! DAS wird ein Tag: „Wir beginnen mit einem Frühstück am Strand!“ Auf die guten Ideen meines Guides ist Verlass. Der kauft uns auch ein Frühstück ein und wir genießen die ersten inzwischen schon sehr warmen Sonnenstrahlen am Clifton Beach No. III. Weißer Strand, blaues Meer, wundervolle Aussicht – und SO KALTES Wasser, dass Merlin N I C H T rein geht … wenn das sein Vater wüsste 😉
Nach einer Mittagspause im Hotel fahren wir zum Kirstenbosch Botanical Garden (der Waldorf Schüler möchte Pflanzen sehen ;-)) Hier ist eine besondere Stimmung am Fuße der Berge zwischen all diesen besonderen Pflanzen! Wir genießen die Stille sehr und lassen uns berühren von einer wieder wirklich besonderen Aussicht und Stimmung. So eine Fülle in der Natur und selbst im afrikanischen Herbst blühen hier noch einige Pflanzen. Wie das hier wohl im Frühling ist???
Den frühen Abend verbringen wir auf einer Auf-eigene-Faust-Rundfahrt (Lob von meinem Sohn, dass ich schon echt cool links unterwegs bin ;-)) und lassen uns treiben, um noch ein paar Seiten dieser Stadt wahrzunehmen. Das lohnt sich – es wird uns aber auch bewusst, wie groß der Unterschied zwischen Kartonsiedlungen am Straßenrand, bettelnden Kindern an Kreuzungen und den Villenvierteln am Strand ist.
Nun kehren wir heim und fallen müde und sonnenbetankt ins Bett, denn morgen geht’s los auf der Garden Route Richtung Plettenberg Bay. Wir melden uns wieder mit neuen Eindrücken. Liebe Grüße an euch alle und danke für so liebe Grüße und Wünsche!!!
– Bianca –







